Zukunft

Mit guten Ideen, Wohlwollen, Geduld, Mut und einer Portion Humor gewinnt Michelstadt.

Odenwaldhalle
Die Odenwaldhalle sollte als ein kombiniertes Kultur- und Medien­zentrum geplant werden. Die Halle könnte dann nicht nur Veranstaltungsort sein, sondern von den umliegenden Schulen (Gym­­nasium und BSO), aber auch einer künftigen Hochschule Michelstadt als Aula und Bibliothek genutzt werden (plus Jugendräume).

Hochschule Michelstadt
Eine künftige Hochschule Michelstadt könnte die Schwerpunkte Holz, Kunststoff und Design repräsentieren.

Sitzungsstreaming
Ein regelmäßiges Sitzungsstreaming des Parlaments und der Ausschüsse soll auf der städtischen Home­page abrufbar sein, damit sich Bürger*innen zeit­gemäß informieren können und Kommunale Politik transparenter wird.

regionales Essenkonzept für KiTas
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft.
Für die städischen KiTas soll ein regionales Essenskonzept realisiert werden, ähnlich dem schon bestehenden Konzept der KiTa am Campus.

Ballsportanlage
Die — von den anderen Parteien blockierte — und bereits genehmigte Ballsportanlage, soll endlich gebaut werden.

Jugend
Die offene Jugenpfleger*instelle soll sofort besetzt werden. Ferner sollten Orte für Jugendliche geschaffen werden, die ihnen ein breites und flexibles Freizeitangebot bieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie wollen wir kommunizieren?
1 Sie
2 Du
3 einfache Sprache